Vinylkonzert im Kulturbistro in der AWO:

HeartDevils begeisterten mit ihrer Musik und Stories hinter den Hits

„Herzlichen Dank für den schönen Abend“, war nur ein Kommentar, der die Stimmung der 60 Gäste, die am letzten Freitag das Kulturbistro in der AWO besuchten, wiedergab. Zu Gast waren die HeartDevils, die sich in Wülfrath schon eine kleine Fan-Base erspielt haben. Rolf Kaudelka an der Gitarre war wieder einsame Spitze, unterstützt von Jo Heinemann, der – in Anlehnung an die AWO - den roten Bass zupfte.

Das Publikum, im voll besetzten großen Saal, swingte, klatschte und tanzte zu Hits aus 70 Jahren Popgeschichte. Kaudelka und Heinemann stellten ihre Lieblings-LP‘s - für die jüngeren Leser/innen: Langspielplatten - vor, und interpretierten daraus jeweils ihre Favoriten - von Elvis über die Everly-Brothers, Johnny Cash bis zum Boss Bruce Springsteen.

Zwischendurch gab es immer wieder Geschichten über die Platten, über die Interpreten oder welche Bedeutung die Lieder in der langen Musikergeschichte der beiden Interpreten hatte. Dem Publikum gefiel der Erkenntnisgewinn und die lustigen Geschichten am Rande. Musikalisch wurde deutlich, dass Rolf Kaudelka, der aus dem Sauerland stammt, stark von Johnny Cash beeinflusst ist. Sein Gitarrenspiel und seine Interpretationen von Elvis bis U2 begeisterten das Publikum, so dass die beiden Künstler erst nach zweieinhalb Stunden von der Bühne durften.

Auf Anregung eines Gastes ließen die Veranstalter vom Kulturteam noch einmal die Spendenbox für die Ukraine-Hilfe der Bergischen Diakonie kreisen. Reinerlös: 241 Euro.

Fotos: Iris Truschinski und Bernhard Freitag

Die HeartDevils spielen im Kulturbistro der AWO:  Acoustic Rock‘n‘Roll, Country und Songs der 50er and 60er Jahre

Die HeartDevils, das sind Rolf Kaudelka (Gitarre) und Joachim Heinemann (Contrabass), sie spielen Acoustic Rock‘n‘Roll, Country und Songs der 50er and 60er Jahre sowie neu arrangierte Stücke der 70er und 80er Jahre und eigene Songs.

Im Kulturbistro sind die HeartDevils am 25. März um 19.00 Uhr: AWO-Wülfrath, Schulstraße 13.

HeartDevilsDer ausdrucksstarke Gesang und die mal rockig, mal filigran gespielten  Akustikgitarren von Rolf Kaudelka ergeben zusammen mit dem gezupften und geslappten Kontrabass von Joachim Heinemann den charakteristischen HeartDevils-Sound, der kein Schlagzeug vermissen lässt.

Mit Rolf Kaudelka haben die HeartDevils einen charismatischen Frontmann, der für seine Showeinlagen und Publikumsaktionen bekannt ist. HeartDevils - Konzerte werden abgerundet durch eine Moderation beider Musiker, die die interessanten „Storys behind the Songs“ erzählt.

Vinyl-Konzerte

Die HeartDevils stellen ihre Lieblings-LP‘s vor, ezählen dazu „Stories behind thesongs“ und spielen ihre eigenen VHeartDevilsLogogifklein
ersio- nen zu den Songs von den Everly Brothers, Johnny Cash,  Elvis Presley, Buddy Holly, Bruce Springsteen, Creedence Clearwater Revival, John Denver, Marc Cohn u. a.

Programm

Das Programm umfasst Titel von Elvis Presley (That‘s allright Mama, In the Ghetto, Suspicious minds, Burning Love, His latest flame, We‘re gonna move), Johnny Cash (Ring of fire, Solitairy man), Carl Perkins (Blue suede shoes), Buddy Holly (Peggy Sue, Not fade away, Maybe Baby),  Wanda Jackson (Let‘s have a party), Chuck Berry (Johnny be good), The Cascades (Listen to the rhythm of the falling rain), Mark Knopfler (Will you miss me), Everly Brothers (All I have to do is dream, Rocky Top, Bye bye love), John Denver (Country Roads), Bruce Springsteen (I’m on fire),    U 2  (I still haven‘t found what I‘m looking for),  Tom Petty (I won’t back down), Chris Isaac (Some body‘s crying) u. a. bis zu eigenen Songs.