Begeistert vom Wülfrather Publikum

Jazz mit ON CUE aus Köln:

ON CUE3„Danke für den schönen Abend“, war wieder die einhellige Meinung der BesucherInnen des Kulturbistros in der AWO. ON CUE, Jazz aus Köln, war zum ersten Mal in der Kalkstadt und wusste direkt zu überzeugen. Alexandra Stegh, Frontfrau der Band, wollte nach zwei Stunden Konzert gar nicht mehr aufhören zu performen, so begeistert war sie vom Wülfrather Publikum.

Das breite Repertoire der Band mit den großen Klassikern des Amerikanischen Jazz, insbesondere mit Interpretationen von Al Jarreau und Nina Simone breiteten eine energiegeladene Stimmung aus, die den ein oder die andere zum Tanzen zwang. Angetrieben von Schlagzeuger Jörg Gruchmann und dem Saxophon von Lothar Paul waren die Höhepunkte der Sets die bekannten Songs von Amy Winehouse. Hinzu kamen immer wieder lange mit großem Applaus begleitete Solis von Dietrich Engels Sologitarre sowie Schlagzeug und Saxophon.

ON CUE 1Alexandra Stegh, mit einer hervorragenden Stimme ausgestattet, interpretierte einige ihrer Songs gleich in drei Sprachen französisch, englisch und schlesisch. Dabei kam ihr ihr Engagement als populäre Sängerin, Radio- und Fernsehen- Moderatorin unter dem Pseudonym „FrelaBLUE“ im gesamten schlesischen Raum zugute.  Stegh hatte dort mit Ihrer Komposition „Uwodziny Ancika“ in schlesischer Mundart den Sommerhit 2019.

Das ehrenamtliche Kulturteam der AWO, das die rund 50 Gäste wieder mit Currywurst und sommerlichen Getränken versorgte, war sich schnell einig, ON CUE nicht zum letzten Mal in Wülfrath begrüßt zu haben. Die Einladung für das nächste Kulturprogramm ist schon ausgesprochen.

Fotos: Iris Truschinski

On Cue im Kulturbistro am 26. August 2022 um 19 Uhr.

Plakat OnCue

Die Kölner Formation ON CUE spielt in wechselnden Formationen in Köln und Umgebung seit 1986 eigene und gecoverte Stücke aus den Bereichen Funk, Jazz, Latin und Soul. Von treibenden Grooves über exaltierte Improvisationen bis zur soften Ballade ist alles dabei, was das anspruchsvolle musikalische Herz begehrt.
Die 5 passionierten MusikerInnen interpretieren bekannte Jazz- und Pop-Klassiker von z.B. Nina Simone, Al Jarreau, Amy Winehouse, Antonio Carlos Jobim und präsentieren auch immer wieder weniger bekannte Schätze der Jazz- und Pop-Literatur. Die Arrangements sind abwechslungsreich, ausgefeilt, voll musikalischer Raffinesse und werden durch die warme Stimme von Alexandra Stegh abgerundet.

Die Band spielt in der Besetzung:
Alexandra Stegh - Gesang
Lothar Paul - Saxophone
Dietrich Engels - Gitarre
Stefan Korschildgen - Bass
Jörg Gruchmann - Schlagzeug

Das Konzert von On Cue beginnt - wie immer im AWO-Kulturbistro - um 19:00 Uhr, Einlass 18:30 Uhr, im großen Saal des AWO-Hauses an der Schulstraße 13, Eingang Lönsweg. Das Kulturteam wird wieder die leckere Currywurst servieren und es gibt auch diesmal sommerliche Getränke.

Tickets bitte vorbestellen unter der Telefon-Nummer 02058 - 775509 oder unter der E-Mail: Kulturbistro@awo-Wuelfrath.de

Erstmals gibt’s die Tickets auch bei Neanderticket unter dem Link: https://www.neanderticket.de/?426802

Preis: 10 Euro