Der Kreissportbund

Der Kreissportbund Mettmann e.V. ist Bindeglied und Dachorganisation für 10 Stadtsportverbände und ca. 400 Vereine des Kreises Mettmann.

Er bietet in der AWO in Wülfrath verschiedene Kurse an:

Ansprechpartnerin:

Conny Rautenberg

Yoga in der AWO

Am Montag, 9. August, startet in der Wülfrather Arbeiterwohlfahrt, Schulstraße 13, ein Yoga-Kurs – eine Kooperation mit dem Kreissportbund.

Jeweils mittwochs ab dem 9. August finden die insgesamt zwölf Kurseinheiten in der Zeit zwischen 15.45 und 16.45 Uhr für Anfänger und Fortgeschrittene, sowie von 17 bis 18 Uhr für Einsteiger statt. Die Kosten für die Kurse liegen bei jeweils 72 Euro.

Die Kurse umfassen Körperhaltungen, Atemübungen und Entspannungstechniken. “Die Übungen stärken Kraft, Gleichgewicht, Konzentration und helfen Stress abzubauen”, so die Organisatoren. Zudem gebe es einen positiven Effekt bei Rückenproblemen. “Sie steigern die Vitalität und führen zu einem besseren Körpergefühl.”

Mitzubringen sind eine Matte oder Wolldecke, ein Handtuch, Socken und bequeme Kleidung.

Anmeldungen telefonisch unter 02104/976100 oder per E-Mail an c.rautenberg@ksbmettmann.de. Weitere Information im Internet unter www.ksbmettmann.de.