This image for Image Layouts addon
Ambessengers mit der Wülfrather Fronƞ rau Victoire Vikynalove

Freitag, 25.9.2020 - 19 Uhr

großer Saal - Eintritt : 10 €

Ambessengers mit der Wülfrather Fronƞ rau Victoire Vikynalove sind BotschaŌ er der Vielfalt Sechs Musiker aus fünf Städten, vier Ländern und von zwei KonƟ nenten – das sind Ambessengers. Der Name der Combo, die aus sechs Musiker*innen aus Togo, Portugal, Russland und Deutschland besteht, ist ein Wortspiel: Er verschweißt die englischen Begriff e „ambassador“ und „messenger“, die auf Deutsch beide „Botschafter“ bedeuten. Zentrale Person der „Ambessengers“ ist Sängerin und Tänzerin Vikynalove aus Togo, der es bei AuŌ riƩ en des SexteƩ s mit ihrem Charme und ihrer Energie mühelos gelingt, das Publikum in ihren Bann zu schlagen. Dabei gehen die EigenkomposiƟ onen des SexteƩ s, eine Mischung aus Afrobeat, Funk, Reggae und Rockelementen unweigerlich in die HüŌ en: Bei diesen Grooves und Rhythmen bleibt kein Tanzbein stehen, es sei denn, es ist einbetoniert. Ambessengers sind: Vikinyalove: Gesang; Monika Kern: Querfl öte/Saxophon; Thomas Kahle: Percussion; Alipio Penedo: Schlagzeug; Heiko Richartz: Gitarre; Dmitry Ulshteyn: Bass

This image for Image Layouts addon
Ambessengers mit der Wülfrather Fronƞ rau Victoire Vikynalove

CF Lounge QuarteƩ

Freitag, 24.4.2020 - 19 Uhr

Kulturbistro - kleiner Saal - MindesteintriƩ : 10 €

CF Lounge Quartett

Das Düsseldorfer CF Lounge QuarteƩ gasƟ ert am 24. April im Kulturbistro in der Wülfrather AWO, Schulstraße 13. Ein Jazz-Abend mit Bossa, Swing und Blues. Ganz im SƟ l eines Abends in einer New Yorker Hotelbar. ChrisƟ an Fleuren – Saxofon, Johannes KauĬ old – Piano, Ekkehard Schulz – Bass und Kai Damm-Jonas – Schlagzeug. Vielleicht besteht die Möglichkeit zu einer Open Session, bei der interessierte Jazz Musiker mitspielen können.