Ehrenamt bei der AWO

Möchten Sie sich bei uns engagieren, bereitet es Ihnen Freude, für andere Menschen da zu sein? Lernen Sie gerne nette Leute kennen und haben gemeinsam Spaß?

Dann sind Sie bei uns richtig. Menschen engagieren sich aus ganz unterschiedlichen Gründen und für viele ist das Helfen ein tieferes inneres Anliegen.

Das Ehrenamt ist für Sie eine sich selbst belohnende Tätigkeit. Sie mögen den sozialen Anschluss, das Zusammensein und die Arbeit mit Gleichgesinnten.

Ihre in der Vergangenheit gelebte persönliche Betroffenheit kann ebenfalls für ein Thema sensibilisieren und ein freiwilliges Engagement nach sich ziehen. Denn oft sind persönliche Schicksalsschläge im Familien- und Bekanntenkreis der Auslöser, aktiv mit anpacken zu wollen – Zeit zu schenken.

Egal, aus welchen Gründen Sie sich für ein Ehrenamt entscheiden – auf jeden Fall bringt es Sie nach vorne, es macht Spaß und schafft ein unbezahlbares Miteinander.

Wir wurden uns freuen, wenn auch Sie uns in Zukunft bei unserer gemeinnützigen Arbeit unterstützen würden.

Sie arbeiten im Team mit unseren hauptamtlichen Mitarbeitern und können somit helfen, unser vielfältiges Angebot zu halten oder des gar mit ausbauen.

Ob Sie einen Kuchen für unsere Tagesstätte backen, bei den vielen Veranstaltungen unseres Hauses mit anpacken, über das Angebot des AWO TREFF Wülfrath an zentralen Orten in Wülfrath informieren, Gruppenangebote schaffen, denen unser Besucher gerne folgen – die Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements in unserem Haus sind keine Grenzen gesetzt.

Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. Wir nehmen uns immer gerne Zeit für ein Gespräch. Vielleicht sind Sie ja bald Teil unseres AWO Teams.