Das Kulturbistro der AWO
2025

28. März 2025
Freitag
19:00 Uhr
Till Hoheneder & The Slowhand All Stars
A Tribute to Dylan & Clapton
Till Hoheneder & The Slowhand All Stars – A Tribute to Dylan & Clapton
Till Hoheneder ist seit 38 Jahren erfolgreich im Showgeschäft: Der Hammer Comedian hat mit Till & Obel die Neue Deutsche Comedy gegründet und den Rock´n´Roll mit dem Humor verheiratet. Als Autor hat er für seine Arbeit mit Atze Schröder drei Deutsche Comedy-Preise bekommen sowie zahlreiche Bestseller veröffentlich. Als Kolumnist der Fachzeitschrift Gitarre & Bass begeistert er die Leser mit seiner Kolumne „Till & Tone“. Seine Podcasts „Musik ist Trumpf“ mit Henning Wehland und „Zärtliche Cousinen“ mit Atze Schröder werden millionenfach gestreamt – und als Sänger und Gitarrist der Dylan & Clapton Tribute-Band The Slowhand All Stars zollt Till seinen Idolen Bob Dylan und Eric Clapton so begeisternd Tribut, dass Presse und Publikum immer wieder erstaunt feststellen: „Verdammt nah am Original!“
Die Slowhand All Stars knüpfen mit ihrem dritten Programm nahtlos an das Erfolgsrezept der vergangenen Shows an: Till Hoheneders Mischung aus ausgewählten Juwelen und verborgenen Schätzen der Rockikonen Bob Dylan & Eric Clapton macht aus diesem Tribut mehr als nur das Abspielen der legendärsten Songs: „Klar prägen die Klassiker die Setliste, aber wir wollen auch die „Juwelen im Morast“ präsentierten, die erst auf den zweiten Blick ihren wundervollen Charme entfalten,“ so der Künstler
Wie immer ist der Gitarren-Virtuose Michael Dommers (Bröselmaschine, Wallenstein) an der Lead-Gitarre fest an Tills Seite. Der Mülheimer wird nicht umsonst „der deutsche Eric Clapton“ genannt! Sein Spiel ist genauso flüssig, eloquent und tief im Blues verwurzelt wie das von Eric Clapton. Till Hoheneder sorgt als souveräner Frontmann der kompetenten Band The Slowhand All Stars mit seiner charismatischen Stimme, die von einem Stück zum anderen entweder täuschend echt nach Bob Dylan oder Eric Clapton klingen kann, für die Sahne auf der opulenten Torte. Das der erfahrene Comedian & Parodist auch den Humor nicht zu kurz kommen lässt, macht diese Tribute-Show immer wieder zu einem ganz besonderen Event. Das ist beseelte Live-Musik vom Feinsten: Musikalisch, authentisch und ohne jeglichen Schnickschnack.
Till Hoheneder & The Slowhand All Stars sind:
Till Hoheneder (voc, git) // Michael Dommers (git) // Maurizio de Matteis (bass) // Peter Jureit (accordion) // Stefan Lamberty (keys) // Jürgen Friesenhahn (drums)
Kostprobe: https://youtu.be/86QsfqfYdEs?si=Na0fOSggzW950BxQ
Das Kulturteam der AWO bedient die Gäste wie gewohnt mit Getränken und leckerem Essen.
Veranstaltungsort
AWO – Kulturbistro
Schulstr. 13
42489 Wülfrath
Einlass ca 18:30 Uhr
Tickets : 20,00 €
Abendkasse : 22:00 €
Alle Preise zzgl. etwaiger Ververkaufsentgelte
Tickes gibt es bei:
Schlüter’s Geniesserstreff, Wilhelmstr. 131 a, 42489 Wülfrath

Till Hoheneder & The Slowhand Allstars konnten mit der Dylan-Clapton-Tribute-Show überzeugen und begeisterten das Wülfrather Publikum.

28. März 2025
Freitag
19:00 Uhr
Till Hoheneder & The Slowhand Allstars konnten mit der Dylan-Clapton-Tribute-Show überzeugen und begeisterten das Wülfrather Publikum.
Ein tolles Konzert lieferten am Freitagabend Till Hoheneder und die Slowhand Allstars im Kulturbistro in der AWO ab. Die fünf Musiker aus dem Ruhrgebiet interpretierten dabei die Perlen des musikalischen Schaffens von Eric Clapton und Bob Dylan. Das Publikum war begeistert und tobte.
Vor allem das Gitarrenspiel mit vielen Solis der beiden Protagonisten Till Hoheneder (Gesang) und Helmut Krumminga (15 Jahre Leadgitarrist bei Bap), versetzten die Zuschauer immer wieder in spontane Jubelstürme. Aber auch die Soloeinlagen von Stephan Lamberty an den Keys entzückten die Zuschauer und Bluesfans. Hinzu kam Maurizio de Matteis, der mit seinem rhythmischen Bass neben dem Schlagwerk von Jürgen Friesenhahn zu überzeugen wusste.
Bei der Moderation des Konzerts wurde deutlich, dass mit Till Hoheneder nicht nur ein hervorragender Gitarrist, sondern auch ein erfahrener Comedian & Parodist auf der Bühne stand. Seine Einlagen ließen auch den Humor nicht zu kurz kommen und zauberten den Gästen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Neben der Musik machte auch dies die Tribute-Show zu einem ganz besonderen Event.
Die Band präsentierte einige Hits von Bob Dylan wie „Like a Rolling Stone“ oder „All Along The Watchtower“, bei denen wie selbstverständlich der Chor der Vielen einstimmte. Der Schwerpunkt des Abends lag jedoch auf der Musik von Eric Clapton, der an diesem Sonntag seinen 80 Geburtstag feiert. Der Schlussakkord mit den Hits „Cocaine“, „I Shot the Sheriff“ und am Ende die Clapton-Tribute-Version des Prince-Bestsellers „Purple Rain“, ließen das Publikum jubeln.
Nach zwei Zugaben und Standings Ovations durften die Musiker nach einem über zweistündigen Konzert die Bühne verlassen.
Viele Daumen hoch und großartig-Rufe begleitete die Band durch den wieder vollen AWO-Saal. Wie drückte es ein Zuschauer nach Ende des Konzerts aus: „Ein absolutes Highlight für Wülfrath. Danke!“
Hörprobe: https://youtu.be/3os_iw9YEMo?si=IoCkvN18bK8oJ1Vq
Das darf nicht fehlen: https://youtu.be/o87o-8TRovw?si=_iH542uaHH-rohkU