Heutzutage ist Verzicht der wahre Luxus. Echte Teilzeit-Asketen verzichten eigentlich auf alles: Fleisch, Laktose, Religion und vor allem eine eigene Meinung. Einfach loslassen. Auch Martin Zingsheim hat sich frei gemacht. Ein Mann. Ein Mikro. Keine Pyrotechnik. Denn alles was Du hast, hat irgendwann Dich. Und Relevanz braucht keine Requisiten.
Wenn Überflussgesellschaften Verzicht üben, ist das Leben voller Widersprüche. Zweitägige Fernreisen treten Viele nur noch in fair gehandelten Öko-Klamotten an und transportieren Wasser in Plastikflaschen dafür mit dem Elektrofahrrad. Martin findet in „aber bitte mit ohne“ gleich eine ganze Menge Wahnsinn, auf den man sofort verzichten könnte: Kundenrezensionen, Terrorismus-Experten, Tierfreunde, Hobbypsychologen, Online-Petitionen und glutenfreie Sprühsahne. Nur auf eines sollten Sie niemals verzichten: nämlich ins Theater zu gehen!
Martin Zingsheim, mit Auszeichnungen überhäufter Comedian aus Köln, präsentiert sein ständig aktualisiertes Erfolgsprogramm, in dem er wie kein Zweiter sprachlich brillante Komik und rasante Gags mit kritischer Tiefenschärfe zu verbinden weiß. Zingsheim ist wie Philosophie, nur mit Witzen statt mit Fußnoten. Dadurch wird’s auch deutlich lustiger.
Das Kulturteam der AWO freut sich, dass sie mit dem Kabarettisten Martin Zingsheim wieder ein Schwergewicht der deutschen Kabarettszene für das Kulturbistro an der Schulstrasse gewinnen konnte. „Wir stolz, dass Martin mit seinem Auftritt insbesondere das ehrenamtliche Engagement unserer Helferinnen und Helfer zu würdigen weiss“, so Peter Zwilling vom AWO-Kulturteam, dass auch zum Kabarett in den Mai wieder lecker essen und trinken vorbereitet. Überraschungen nicht ausgeschlossen.
Karten überall wo es Karten in der Region gibt, in Wülfrath beim Geniessertreff Schlüter oder direkt im Netz: https://www.neanderticket.de/486473