Standing Ovations für Dr. Mojo im Kulturbistro

„Herzlichen Dank für diesen schönen Abend“, freute sich eine Dame am Ende des KonzertsDrMojo1von Dr. Mojo, der "One-Man-Band" aus Remscheid, der zum wiederholten Male vor seinen Wülfrather Fans spielte. Erstmals im Kulturbistro der AWO. Sechszig Besucher waren trotz Corona in den großen Saal der AWO gekommen, um wieder Kultur in Wülfrath zu erleben. Peter Zwilling, Vorsitzender der AWO, machte in seiner Begrüßung deutlich, wie erfreut er über den guten Besuch sei. „Wir wollen in diesem Jahr wieder mehr Kultur nach Wülfrath holen“ so Zwilling.

Dr. Mojo wurde seinen Fans gerecht und DrMojo faszinierte die, die zum ersten Mal ein Konzert von ihm sahen. Drei Stunden dauerte das Konzert mit musikalischen Beiträgen von Joe Cocker, den Beatles, von Leonard Cohen über Bob Dylon bis Heinz Rühmann und Hannes Wader. Inspiriert durch seinem Sohn, spielte er aber auch Songs, die in die Gegenwart gehören.

Viel Beifall erhielt der Künstler auch für sein Engagement in der heißen Coronaphase, in der die Altenheime nicht besucht werden durften, er und andere Musiker sich auf den Hof der Heime stellten, um für die Senioren zu musizieren. „Dafür habe ich eigens ein paar Lieder einstudiert, die weit in die Vergangenheit reichen, zum Beispiel: „Ich hab das Fräulein Helene baden sehen, das war schön...“ , die er natürlich auch mit Gitarre und Mundharmonika im Mojo-Stil zum Besten gab. Dr. Mojo erklärte viele seiner Songs, erzählte Geschichten, zum Beispiel vom musikalischen Generationenkonflikt mit seinem Sohn, und überzeugte beim Gesang mit seiner außergewöhnlich starken Stimme. Er nahm sein Publikum mit auf eine musikalische Reise in den „kleinen Urlaub vom Alltag“.

Auch der Wülfrather Musiker, Andy Dommen, der vor dem Konzert einige Songs aus seinem Repertoire vortrug, machte aus seiner Bewunderung keinen Hehl: „Klasse, ein schönes Konzert mit einem überzeugenden Künstler“. Mit Standing Ovations verabschiedete sich das Publikum von Dr. Mojo.

Dr. Mojo im AWO Kulturbistro

„Der kleine Urlaub vom Alltag“
Oldies, Blues & Folksongs – solo & unplugged mit Dr. Mojo

Am 28. Januar um 19.00, Einlass 18.30 Uhr, startet die AWO wieder ihr Kulturbistro. Bei aller Vorsicht, die Hygienevorschriften beachtend, mit dem Ordnungsamt im engen Austausch will die AWO wieder ein Kulturangebot für 2022 auf den Weg bringen. Den Auftakt im Kulturbistro macht der in Wülfrath hinlänglich bekannte und geschätzte Gitarrist Dr. Mojo mit seinem Programm: "Der kleine Urlaub vom Alltag".

Dr. Mojo bietet als "One-Man-Band" mit bekannten und beliebten Oldies, erdigem Blues, Balladen und Folksongs ein abwechslungsreiches Programm mit unterhaltsamer Moderation.

Zwischen den einzelnen Songs gibt es kurze Erklärungen zu den Texten,
unterhaltsame Anekdoten und interessante Geschichten über die Songs und deren Interpreten.
Mit Gesang, Gitarre, Bluesharp im Rack, Hi-Hat und Stompin’ Bass - oft gleichzeitig gespielt - zählt Dr. Mojo zu den besten Musikern dieser Art. Mit seiner ebenso kraft- wie gefühlvollen Stimme, der variantenreich gespielten Bluesharp, dazu Gitarre und Foot-Percussion erzeugt er eine Klangfülle, wie sie von einem einzelnen Musiker nur ganz selten erreicht wird.

Mehr Informationen unter www.drmojo.de

Das Konzert wird im großen Saal der AWO stattfinden, damit Anstände gewahrt werden können, wie die Organisatoren deutlich machen. Die AWO, lässt nur Zuschauer nach der 3 G-Regel am Konzert teilnehmen. Das heißt mindestens zweimal geimpft und geboostert oder mit tagesaktuellem Test. Bei Bewegung im Haus muss Maske getragen werden. Es wird darum gebeten, den Impfnachweis unbedingt mitzubringen.

Wie immer wird es beim Konzert Currywurst geben und für Getränke ist natürlich gesorgt.

Die AWO bittet um Anmeldung unter der E-Mail:

kulturbistro@awo-wuelfrath.de oder Tel.: 02058-775509.