Die digitalen Senioren und die Digitalscouts

pexels andrea piacquadio 3823489Die AWO geht digital: zukünftig soll im Haus an der Schulstraße verstärkt auf Kommu-nikation durch Digitalisierung gesetzt werden. Die Pandemie hat gezeigt, wie Kommu-nikation mit einfachsten Mitteln über tausende von Kilometern funktionieren kann. Problem ist häufig nur, unsere älteren Mitbürger verfügen weder über die Geräte mit denen das Enkelkind via Bildschirm ins Wohnzimmer geholt werden kann, noch sind die technischen Voraussetzungen gegeben. Die AWO will gemeinsam mit der Arbeits-gemeinschaft der Verbraucher im Kreis Mettmann hier weiterhelfen.

Wir wollen den AWO-Treff an der Schulstraße digitalisieren, so dass dort Schulungen stattfinden kön-nen aber auch unter Anleitung geübt und ausprobiert werden kann. Diese Schulungen für PC, Smartphone, Tablets etc. werden von ausgebildetem Fachpersonal durchge-führt. Darüber hinaus suchen wir gemeinsam mit der Verbrauchern Digitalscouts die den Menschen in ihrem Zuhause Unterstützung zukommen lassen.