Seniorenvertretung, Netzwerk ZWAR und die Wülfrather AWO laden als Initiative „Wir in Wülfrath gegen Einsamkeit“ zum nächsten Gespräch ein.
Es findet statt am Donnerstag, den 3. April um 18:30 Uhr im großen Saal der AWO, Schulstraße 13.
Seniorenvertretung, Netzwerk ZWAR und die Wülfrather AWO laden als Initiative „Wir in Wülfrath gegen Einsamkeit“ zum nächsten Gespräch ein.
Es findet statt am Donnerstag, den 3. April um 18:30 Uhr im großen Saal der AWO, Schulstraße 13.
07. April 2025
Vortrag Nachbarschaftshilfe
Manuela Hansmann vom Regionalbüro Alter, Pflege und Demenz
Der TREFF: Begegnungsstätte mit Qualität
Der Treff, die Seniorenbegegnungsstätte der Wülfrather AWO, hat seine Angebote in den letzten Jahren kontinuierlich ausgeweitet und somit an Attraktivität gewonnen. Diese Angebote stehen für Kommunikation und Austausch.
Auch in diesem Jahr bietet die Wülfrather AWO wieder eine einwöchige Urlaubsreise an. In einem bequemen Reisebus der Firma Langkeit-Reisen aus Mettmann beginnt die Fahrt nach Roggenbeuren am Bodensee am Dienstag, 05. August 2025 um 9:00 Uhr an der Abfahrtsstelle Angermarkt. Dort endet die Reise auch am Montag, 11. August 2025 gegen 18:00 Uhr.
28 März 2025 Freitag 19:00 Uhr
Till Hoheneder war in seinen über 30 Jahren Künstlerleben stets ein Garant für Überraschungen: Nach den großen Erfolgen mit der legendären Formation Till & Obel wurde er Autor und schrieb Bestseller sowie Liveprogramme für renommierte Künstler. Auch musikalisch hat der dreifache Deutsche Comedy-Preisträger keine Langeweile aufkommen lassen: Mit seiner Tribute-Band The Slowhand All Stars zollte Till seinen Idolen Bob Dylan und Eric Clapton so furios Tribut, dass die Presse und das Publikum überall begeistert feststellte: „Verdammt nah am Original!“
Mit der „Slowhand All Stars“ stehen neben dem charismatischen Hoheneder fünf erfahrene Musiker auf der Bühne: So wirkte der virtuos an der Gitarre aufspielende Michael Dommers schon bei „Wallenstein“ mit, Schlagzeuger Jürgen Friesenhahn beim „Rocktheater Nachtschicht“ und Peter Jureit, der das Klangbild bei der Dylan- und Clapton-Hommage am Akkordeon
(2025)
Die Kinder sind aus dem Haus und das Arbeitsleben ist bald oder schon vorbei. Viele suchen nach Alternativen für die Gestaltung ihrer Zeit in einer neuen Lebensphase. Das Zwar- Netzwerk bietet Menschen in Wülfrath gute Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und Freizeit gemeinsam mit anderen zu gestalten.
FORTBILDUNG
Damit Sie sich in unseren Begegnungsstätten sicher fühlen, werden wir selbstverständlich auch regelmäßig fortgebildet. So hatten wir am 07.03.2025 in der Begegnungsstätte AWO OV Haan eine Fortbildung Betriebliche/r BrandschutzhelferIn. Vielen Dank an Falko vom DRK-Kreisverband Mettmann e. V. für die interessanten Lehrinhalte. Vielen Dank auch an unsere Kollegin vom Ortsverein AWO Haan für die nette Bewirtung in den Pausen.
27. Mai 2025 15:00 – 19:30 Uhr
29. Juli 2025 15:00 – 19:30 Uhr
Blutspende in der
AWO Wülfrath
Schulstr. 13