Remember Johnny begeisterten das Publikum

Mit Remember Johnny, einer Johnny-Cash-Tribute-Band aus Wesel, konnte das Kulturbistro in der AWO wieder einen großen Erfolg feiern. Die Band um den Bassisten Oliver Janke begeisterten das Wülfrather Publikum. Der in Wuppertal geborene Janke kennt die Kalkstadt sehr gut, in den 90gern habe es häufig im in Buddys Keller gespielt, deshalb freue er sich über den Auftritt in Wülfrath und vor allen vor vollem Haus.

Ja, es war wieder ausverkauft, freut sich Peter Zwilling mit dem Kulturteam der AWO. Die Band hatte Hartmut Gunzelmann, der Mann für Licht und Ton im AWO-Kulturteam,  vorgeschlagen. Er kannte Oli Jahnke noch aus der Zusammenarbeit mit der „Johnny-Cash-Experience“, einem Vorgänger-Projekt von Janke.

RememberJohnnyKlRemember Johnny präsentierte dem Wülfrather Publikum bei ihrem zweieinhalbstündigen Konzert alles was das Country-Herz gegehrt: Von den Klassikern bis zu den späteren Aufnahmen Johnny Cashs spielte sich die Band durch das unerschöpfliche Repertoire der Countrylegende. Bekannte Hits wie „I Walkt The Line“ oder der „Folksom Prison Blues“ oder „I Got Stripes“ interpretierte der Dortmunder Frontmann der Band, Sascha Jung, als stünde Johnny Cash himself vor dem Wülfrather Publikum.

Aber auch andere Interpreten und Countrygrößen, wie Willie Nelson und Chris Christoffersen, gehörten am Freitagabend in der AWO zum Repertoire der Band, die durch den Schlagzeuger, Klaus Sonntag, dessen Soli das Publikum zu spontanem Beifall hinriss und durch die Sollogitarre von Jörg Kartschewski, vervollständigt wurde.

Schon zur Pause war klar, im nächsten Jahr gibt’s im Kulturbistro eine Neuauflage des Konzerts. „Das waren wir unserem begeisterten Publikum schuldig“, so Peter Zwilling, der vor dem Konzert ein Sparschwein für Spenden an die Opfer der Erdbebenkatastrophe Rund gehen ließ: Ergebnis 254,80 Euro. Diese Summe wird der Sammlung durch das Benefizkonzert, das leider verschoben werden musste auf den 30. März um 19:00 Uhr, zugeschlagen, so die Organisatoren.

Fotos: Iris Truschinski

Das Kulturbistro in der AWO präsentiert:
Remember Johnny
Johnny-Cash-Tribut zum 90sten Geburtstag des Meisters

Remember Johnny sind vier Musiker vom Niederrhein, die sich dem Sound der amerikanischen Country-Legende Johnny Cash (* 26. Februar 1932 - † 12. September 2003) verschrieben haben. Im Programm befinden sich sowohl die Klassiker der Countryikone, sowie selbstverständlich die „American Recordings“, dem überaus erfolgreichen Spätwerk von Johnny Cash.
Mit reichlich Live- & Studioerfahrung garantieren die Musiker eine ehrliche Tribute-Show, in dem etwa zweistündigen Konzert und erinnern somit authentisch an den „Man in Black“.
Klaus Sonntag am Schlagzeug und Oliver Janke am E-Bass sind die Garanten für den typischen Boom Chicka Boom Sound des Altmeisters. Punktuelle Gitarrensoli von Jörg Kartschewski erinnern an das Gitarrenspiel von Luther Perkins und Sascha Jung rundet mit überzeugenden Bariton in der Stimme den Sound der Band ab.
Ehrlich, tief, schwarz und sonor konzertieren wir die Songs der amerikanischen Ikone. Für alle Fans des Altmeisters und solche, die noch nie einem Konzert von Johnny Cash beiwohnen konnten, bringt die Band den Sound Johnny Cash‘s zurück auf die Bühne.
Das Konzert findet statt am 24. Februar um 19:00 Uhr (Einlass 18:15 Uhr). Der Eintritt kostet 15 Euro im Vorverkauf über Neanderticket/?438122 oder im Geniessertreff Schlüter sowie an allen Kartenvorverkaufsstellen in den umliegenden Städten.
An der Abendkasse kosten die Karten 17 Euro. Die Veranstalter weisen darauf hin, dass auch zurückgelegte Karten an der Abendkasse zur Preis von 17 Euro abgegeben werden.
Das Kulturteam der AWO hält wieder Currywurst und Käsebrötchen bereit sowie für jeden Geschmack leckere Getränke.

Kulturbistro - Remember Johnny - Vorverkauf