AWO-Ferien an der Mosel

Die diesjährige Ferienfahrt der AWO geht vom 30. August bis zum 3. September  (Montag bis Freitag) an die Mosel. Das Hotel liegt ruhig Mosel1und verfügt über eine herrliche Sonnenterrasse mit Moselblick. Die Ferienfahrt ist für ca. 35 Personen ausgelegt, die in Einzelzimmern und Doppelzimmern ihren Urlaub genießen können. Die Fahrt kostet 400,00 Euro pro Person im Doppelzimmer und 450,00 Euro pro Person mit Einzelzimmerzuschlag.

Das Programm:

Tag 1 Montag, 30. August:

Abfahrt am Morgen in Wülfrath und Anreise (ca. 220 km) an die Mosel. Unterwegs Gelegenheit zur Mittagspause. Nach der Ankunft im Hotel und der Zimmervereitlung ist eZeit für einen ersten Ortsspaziergang. Gemeinsames Abendessen und gemütlicher Ausklang des Tages.

Tag 2, Dienstag, 31. August:

Tagesfahrt mit Reiseleiter von 09.00 – 17.00 Uhr nach Luxemburg und Echternach Der heutige Ausflug führt zuerst nach Echternach – berühmt durch die Springprozession an Pfingsten. Das Städtchen liegt an einer schönen Schleife der Sauer am Eingang zur wunderschönen „kleinen Luxemburger Schweiz“, dem Müllertal. Sie sehen unter anderem die Barockabtei St. Willibrord Basilika, die Bürgerhäuser und das gotische Rathaus. Weiter führt die Reise durch die Luxemburger Schweiz in die Hauptstadt Luxemburg. Bei einer Stadtrundfahrt mit Erläuterungen sehen Sie z. B. das Plateau Kirchberg, das EU-Parlament, das Grab des Hauptmann von Köpenick, die Kasematten, die Goldene Frau u.v.m

Tag 3, Mittwoch, 1. September:

Tagesfahrt mit Reiseleiter von 09.00 – 17.00 Uhr nach Rüdesheim und Koblenz Fahrt über den Hunsrück bis nach Bingen und Fährüberfahrt nach Rüdesheim. Kleine Führung durch die Stadt inkl. Drosselgasse und Freizeit. Weiter geht es dem Rhein entlang bis Koblenz. Hier sehen Sie bei einer Stadtrundfahrt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt und Enden am Deutschen Eck. Kaffeepause und Rückfahrt zum Hotel.

Tag 4, Donnerstag 2. September:

Tagesfahrt Eifel – Bernkastel-Kues: Das erste Ziel ist Brockscheid in der Vulkaneifel. Hier haben Sie eine interessante Führung in der Eifeler Glockengießerei (Aufenthalt ca. 1 Stunde). Anschließend fahren Sie nach Bernkastel-Kues. Hier ist ausreichend Freizeit zum gemütlichen Stadtbummel. Um 15.20 Uhr geht es mit dem Schiff zurück bis Kinheim. Dort erwartet Sie bereits der Bus und bringt Sie zurück zum Hotel. Wer möchte kann auch zu Fuß gehen (ca. 2 km).

Tag 5, Freitag, 3. September:

Nach diesen erlebnisreichen Tagen geht es nach dem Frühstück zurück nach Wülfrath. Mittagspause wird noch festgelegt.

Wichtig. Leider kann keine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen werden, da wir Pandemie-bedingt die Reise im Falle von Corona zurückgeben können. Wir bitten darum, dass die Buchung verbindlich abgeschlossen werden.

Anmeldungen bei Cornelia Weimer, leiterin der Begegnungsstätte der AWO Ortsverein Wülfrath, Schulstraße 13, 42489 Wülfrath, Telefon: +49 (0)2058/775509, Fax: +49 (0)2058/788636, E-Mail: info@awo-wuelfrath.de