AWO Treff

Die Begegnungsstätte TREFF

Das Haus des AWO Ortsvereins Wülfrath an der Schulstraße 13 besteht seit 1964. 1979 wurde eine 4-bahnige Bundeskegelbahn angebaut und 1989 wurde das AWO Haus um den großen Saal erweitert.

AWO HausDas Haus, das heute seine Gäste in einem hellen und freundlich gestalteten Ambiente empfängt, ist Heimat der Seniorenbegegnungsstätte TREFF, der ZWAR-Netzwerk-Gruppen, vieler Vereine und Organisationen, der Parteien, die dort ihre Sitzungen abhalten, von Kulturveranstaltungen, für Familienfeste, Kindergeburtstagen, Tagungen und für Familien. Das Haus bietet vielfältige Möglichkeiten. Es ist im Quartier Wülfrath ein wertvoller Ort der Kommunikation, Begegnung und für Veranstaltungen.

Unsere Ziele:

• Die Ausweitung eines Treffpunktes für Menschen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Nationalität – ein Ort der Inklusion
  • Die Verbesserung der Kommunikation unter den Generationen
  • Unterstützung und Stärkung der Hilfen zur Selbsthilfe
  • die mobilen Dienste, wie den rollenden Mittagstisch, die Alltagshilfen

und vieles mehr. Rufen Sie uns einfach an – 02058-775509.

QuartalsgeburtstagAußerhalb der COVID-19 Zeiten halten wir für Sie folgende Angebote vor:

• Gruppenangebote, wie Senioren-Gymnastik, Spielenachmittage für Senioren, Kegel-Nachmittag für Senioren oder geselliges Beisammensein
  • Sonntags-Café’s mit musikalischer Begleitung, Quartalsgeburtstage mit Tanz, Frühstücke mit themenorientierten Vorträgen und Kooperationspartnern, gemeinsame Mittagessen und kulturelle Veranstaltungen
  • Sprachkurse und Weiterbildungsangebote, Gruppennachmittage

Viele Angebote im Haus werden von der AWO und von Kooperationspartnern durchgeführt, das sind u.a. der Kreissportbund Mettmann, die VHS, therapeutische Praxen aus Wülfrath und Umgebung, psychotherapeutische Gruppen, Demenz Sprechstunde für Angehörige, Digitalisierung, Ford-Pensionäre, die Parteien, das DRK, Eigentümergemeinschaften, Tanzschulen, das ZWAR-Netzwerk, die Sportkegler, viele Freizeitkegelgruppen, die AG der Verbraucher im Kreis Mettmann, die Pflege- und Digitalscouts und viele mehr. Das AWO-Haus ist ein Haus für die Stadtgesellschaft.

Neben den hauptamtlich begleiteten Mitarbeitern freuen wir uns sehr über die Zusammenarbeit und Unterstützung von vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses informieren Sie gerne in einem persönlichen Gespräch über die aktuellen Angebote und Nutzungsmöglichkeiten.