Das Kulturbistro in der AWO präsentiert:

Remember Johnny

Die Johnny Cash Tribute Show.

Am 23. Februar um 19:00 Uhr (Einlass 18:15 Uhr) gastieren Remember Johnny mit ihrer Johnny-Cash-Tribute-Show im Kulturbistro in der AWO. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 15 Euro (Abendkasse 17 Euro). Das Kulturteam der AWO bietet natürlich wieder die leckere Currywurst, belegte Brötchen und allerlei Getränke an. Es soll ein Fest werden, in dessen Mittelpunkt Johnny Cash und seine Freunde stehen.

„Remember Johnny“ sind vier Musiker vom Niederrhein und Dortmund, die sich dem Sound der amerikanischen Country Legende Johnny Cash (* 26. Februar 1932 - † 12. September 2003) verschrieben haben. Im Programm befinden sowohl die Klassiker der Countryikone, sowie natürlich auch die „American Recordings“, dem überaus erfolgreichen Spätwerk von Johnny Cash.

Mit reichlich Live & Studioerfahrung garantieren die vier Musiker eine ehrliche Tribute Show in dem etwa zwei- bis zweieinhalbstündigen Konzert und erinnern somit authentisch an den Man in Black. Klaus Sonntag am Schlagzeug und Oliver Janke am E-Bass sind die Garanten für den typischen Boom Chicka Sound des Altmeisters. Punktuelle Gitarrensoli von Jörg Kartschewski erinnern an das Gitarrenspiel von Luther Perkins und Sascha Jung rundet mit überzeugenden Bariton in der Stimme den Sound der Band ab. Ehrlich, tief, schwarz und sonor konzertiert die Band die Songs der amerikanischen Ikone, für alle Fans des Altmeisters und solche, die noch nie einem Konzert von Johnny Cash beiwohnen konnten, bringt die Band den Sound Johnny Cash’s zurück auf der Bühne. Wegen des großen Zuspruchs im letzten Jahr, gastieren die vier Musiker zum zweiten Mal auf der Bühne des Kulturbistros.