Das Kulturbistro in der AWO präsentiert:

Fragile Matt

Ein irischer Abend

Wer erinnert sich als Wülfrather Folk-Liebhaber nicht gern an das stimmungsvolle Konzert im letzten November in der kath. Kirche. Der Supertipp titelte am 18. November: „Fragile Matt machen die Kirche voll". Mit ihren fetzigen traditionellen irischen und schottischen Tunes und dem mehrstimmigen Gesang, der die Besucher von St. Joseph jubelnd und klatschend einen heiteren Abend genießen ließ, kommen sie nun wieder nach Wülfrath. Das Kulturbistro in der AWO freut sich am 30 August um 19:00 Uhr auf David Hutchinson, Andrea Zielke und Katja Winterberg und authentischen Irish Folk.
Das Trio FRAGILE MATT, lebt den „Irish Folk“, da ist nichts aufgesetzt, das ist ein Lebensgefühl, so die Westfälischen Nachrichten
David Hutchinson, der Gründer, mit seiner verrauchten, wie in irischen Whiskey getauchten Stimme ist ein Original, der ideale Interpret für Folk vom Feinsten.
Bereits seit 2009 ist FRAGILE MATT ein Garant für traditionelle irische Jigs, Reels und Songs. Es verspricht ein unvergesslicher Abend mit ausdrucksstarker Musik zu werden, die noch lange nachklingt und gute Laune verbreitet.
Gegründet 2008 im irischen Doolin ist Fragile Matt seitdem in Irland, Deutschland und Holland unterwegs.
Die Bandmitglieder:
David Hutchinson (IRLAND): Gesang, irische Bouzouki. Bekannt seit Jahren in der Session Szene. Fragt man ihn nach seiner Herkunft, sagt er manchmal Kilrickle (das liegt irgendwo in Irland), mal Solingen (irgendwo im Bergischen Land). Beides ist wahr. Gemeinsam haben diese Orte, dass niemand sie kennt … .
Andrea Zielke (AUSTRALIEN): Gesang, Gitarre. Kleiner Power-Floh auf der Bühne. Spielte viele Jahre mit der Folkband „Catalpa“.
Katja Winterberg (WUPPERTAL): Bodhrán, Geige. Trommelt Tag und Nacht, wenn man sie nur lässt. Spielte außerdem 16 Jahre in der Wuppertaler Street Percussion-Band „Slap Attack“.
Das Kulturteam der AWO hat sich dann wieder eingedeckt mit irische Guinness und Kilkenny sowie mit selbstgemachtem Irish Stew. Ein perfekter Rahmen für einen perfekten "Irischen Abend".